First Impressions 2

Veröffentlicht: Oktober 23, 2011 von S. Winkler in Google+, Wöchentliche Beiträge

Hier nun Teil 2 meines Berichtes:

Google+

Anmeldung auch ohne gmail account ist möglich, was schon einmal positiv ist. Ich benötige wiederum Namen und Geburtsdatum für den Account. Letzteres hat den Hinweis, dass andere dieses nicht sehen können (Positiv!).

Wieder kann ich Schule, Arbeitsplatz und Wohnort optional angeben.

„Freunde hinzufügen“ bietet mir die Option diese auch gleich „Kreisen“ hinzufügen, ich nehme an damit sind Gruppen gemeint.

Des Weiteren kann ich auch „bekanntere Persönlichkeiten“ hinzufügen. Nachdem ich vorläufig nur 3 Personen geaddet habe, bekomme ich eine Abfrage, ob ich nicht doch noch ein paar hinzufügen möchte, aber das mache ich später.

Zu den weiteren Konto Einstellungen komme ich durch einen Klick auf meinen Namen und „Kontoeinstellungen“. Hier finde ich  „Kontoübersicht“, „Profil und Datenschutz“, „Google+“,  „Sprache“, „Datensicherung“ und „Verbundene Konten“.

Kontoübersicht“ -> Passwort ändern, Fremdfirmen Zugriffssteuerung, Profil Löschoptionen finde ich hier. Den Punkt mit den Firmen sehe ich mir an, aber das ist deaktiviert (Positiv!)

Profil und Datenschutz“ -> Änderung der Kreise, Einstellungen zur Sichtbarkeit finden sich hier. Die Standardeinstellungen passen mir jedoch, einzig den Download meiner Bilder unterbinde ich.

Google+“ -> Hauptsächlich die Einstellungen zu den Benachrichtigungen. Ich belasse die Einstellungen um zu sehen wie viel „Spam“ ich dadurch gemailt bekomme.

Sprache“ -> Standard und weitere Sprachen sind hier möglich. Klingt sehr sinnvoll, und ich füge Englisch noch hinzu.

Datensicherung“  -> ich könnte hier diverse Einstellungen lokal sichern. Ok.

Verbundene Konten“ -> andere Konten wie Yahoo, aber auch Facebook könnte ich verknüpfen. Das werde ich ein anderes Mal testen. (Warum kommt mir das Video mit Googlezon hier wieder ins Gedächtnis?)

Über „Stream“ kann ich die Nachrichten nach meinen Kreisen filtern. Ok.

Soweit zu Google+

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s