Google vs Facebook on Privacy and Security

Veröffentlicht: November 28, 2011 von bransu in Wöchentliche Beiträge

Hier eine sehr interessante Grafik über die Security und Privacy von Google und Facebook. Beinhaltet auch Informationen über die man zuvor wahrscheinlich nicht Bescheid wusste. Sehr interressant finde ich persönlich den Punkt „Stores Your Data For A Limited Time“. Facebook speichert deine Daten ewig, wobei Google deine Daten angeblich nur für 18 Monate speichert. Im Großen und Ganzen geht auch bei dieser Gegenüberstellung Google als klarer Sieger hervor.

Quelle: http://www.veracode.com/resources/google-vs.-facebook-on-privacy-and-security.html

Advertisements
Kommentare
  1. Gabi Grüner sagt:

    Grundsätzlich ja ein sehr spannendes Thema, aber meiner Meinung nach genau so schwierig zu recherieren, denn was die eine Woche noch eine Tatsache ist, ist in der nächsten schon wieder absolut überholt. Derzeit werden die sozialen Medien ja wöchentlich „verbessert“ bzw neue Funktionen hinzugefügt und anderes verbessert.
    Gerade bei der Grafik die hier abgebildet ist, ist in meinen Augen schon eine eher Contra-Facebook Haltung festzustellen.
    Bei der letzten Gegenüberstellung ist bei jeweils 3 Punkten eine negative Wertung – wobei ich persönliche die Freundeslistenverwaltung bei Facebook als sehr einfach empfinde, aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung dazu. Trotzdem ist trotz Punktegleichstand Google+ der Gewinner?
    Leider ist für mich nicht ersichtlich, wann diese Grafik erstellt wurde. Auch auf der verlinkten Seite ist darauf kein Verweis zu finden, was natürlich gerade in der jetztigen Phase eine „Analyse“ der Daten sehr schwierig macht.

    lg Gabi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s